Mettmann. Zwei Verkehrsunfallfluchten hat die Polizei am Wochenende in Mettmann registriert. Nun sucht die Behörde nach Zeugen.
Ein bislang noch unbekannter Verkehrsteilnehmer hat im Zeitraum zwischen 14 Uhr am Freitag und 11 Uhr am Samstag einen grauen Opel Astra beschädigt, der am Rand der Leipziger Straße, auf Höhe der Hausnummer 11, abgestellt war.
Der Halter des Opels stellte an seinem Auto eine Eindellung am Kühlergrill fest – die Polizei schätzt die Summe des Schadens auf etwa 1.500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen.
Bei ersten Ermittlungen ergaben sich noch nicht bestätigte Hinweise auf einen weißen Transporter mit einem nicht näher beschriebenen Firmenlogo, der den Schaden verursacht haben könnte.
Unfallflucht in Metzkausen
Im kurzen Zeitraum zwischen 10 und 10.25 Uhr hat ein bislang unbekannter Autofahrer am Samstag einen schwarzen VW Sharan beschädigt, der auf dem Kundenparkplatz eines Discounters auf dem Steinesweg in Metzkausen geparkt war.
Der Halter des VW stellte nach seinem Einkauf eine frische Beschädigung an der Heckklappe seines Autos fest.
Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne eine Schadensregulierung einzuleiten. Die Polizei schätzt den bei dem Unfall entstandenen Schaden auf eine Summe von rund 1.000 Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 982-6250, jederzeit entgegen.