Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Mettmann. Am Dienstagmittag haben Polizeibeamte am Jubiläumsplatz eine betrunkene 44-Jährige in Gewahrsam genommen.

Am Mittag, laut Polizei gegen 12.55 Uhr, trafen Beamte im Rahmen eines anderen Einsatzes am Jubiläumsplatz auf zwei Männer im Alter von 25 und 48 Jahren sowie eine 44-Jährige. Das Trio saß zusammen auf einer Treppe und konsumierte Alkohol, verstieß damit jedoch gegen die derzeit geltende Corona-Schutzverordnung.

Gegenüber der Polizei zeigte sich die Gruppe uneinsichtig. Als die Beamten einen Platzverweis gegen die Drei aussprachen, kamen diesem nur die beiden Männer nach.

Betrunkene wehrt sich gegen Polizeibeamte

Die 44-Jährige gab an, auch weiterhin gegen die Verhaltensregeln der Verordnung verstoßen zu wollen. Nachdem die Beamten sie mehrfach anwiesen, den Jubiläumsplatz zu verlassen, sie dieser Aufforderung jedoch nicht nachkam, drohten die Einsatzkräfte an, sie in Gewahrsam zu nehmen.

Da sich die Frau aber nach wie vor nicht einsichtig zeigte, sollte  die angedrohte Maßnahme durchgesetzt werden. Hiergegen setzte sich die betrunkene Frau zur Wehr, zudem beleidigte sie die Beamten.

Die Konsequenzen für die Frau: Sie verbrachte mehrere Stunden in einer Ausnüchterungszelle. Außerdem wurde die Entnahme einer Blutprobe durch einen Arzt veranlasst. Gegen die 44-jährige Mettmannerin wurde ein Strafverfahren eingeleitet wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung. Zudem wurden gegen sie sowie ihre beiden Begleiter Bußgeldverfahren nach der Corona-Schutzverordnung eingeleitet.