Die Mettmanner Stadtbibliothek an der Straße
Die Mettmanner Stadtbibliothek an der Straße "Am Königshof 13". Foto: André Volkmann

Mettmann. Am Samstag, 18. März, findet in der Stadtbibliothek von 11 bis 11.30 Uhr eine Vorlesestunde für Kinder von drei bis sechs Jahren statt.

Vorlesepatin Monika Suchinski liest die Geschichte „Willy Werkel – Buffa will helfen“ von George Johansson vor.

Zum Inhalt: Willy Werkel hat einiges außer Haus zu erledigen. Er steigt in sein Auto und lässt seinen Hund Buffa für ein paar Stunden allein zu Hause. Das gefällt Buffa natürlich nicht besonders, ihm ist schrecklich langweilig. Doch dann hat er eine Idee: Er könnte doch den Haushalt erledigen und seinem Herrchen damit eine besondere Freude machen. Aus Hundesicht macht er alles ganz großartig – doch ob sein Herrchen zerfledderte Betten, eine überschwemmte Küche und Mehlkaffee ebenso großartig findet?

Nach dem Vorlesen können die Kinder noch basteln und malen. Die Teilnahme an der Vorlesestunde ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.