Die Mettmanner Stadtbibliothek an der Straße
Die Mettmanner Stadtbibliothek an der Straße "Am Königshof 13". Foto: André Volkmann

Mettmann. Am Samstag, 3. Februar, findet in der Stadtbibliothek von 11 bis 11.30 Uhr die Vorlesestunde für Kinder von drei bis sechs Jahren statt.

Vorlesepatin Silke Bogner liest die Geschichte „Und der Bär ruft laut Hurra: Farben sind für alle da!“ von Lucy Astner vor.

Zum Inhalt: Heute hat der Bär Geburtstag – Grund genug, sich einmal so richtig schick zu machen. Und was könnte prachtvoller sein als ein rosafarbenes Kleid? Gar nichts, findet
der große, starke Bär und malt sich – wisch, wisch, wisch – sein zotteliges Fell von der Honignase bis zur Bärenpranke kurzerhand rosarot an. Sieht das toll aus. Doch als der
glückliche Geburtstagsbär seine Freunde aus dem Wald zur Party einladen will, lachen sie ihn aus – allen voran die ach so kluge Eule. Rosa ist doch keine Bärenfarbe. Oder – vielleicht doch?

Nach dem Vorlesen wird gemeinsam zum Thema gemalt und gebastelt. Die Teilnahme an der Geschichtenzeit ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.