In der Bibliothek findet eine Vorlesestunde für Kinder statt. Bild: Symbolbild (pixabay)
In der Bibliothek findet eine Vorlesestunde für Kinder statt. Bild: Symbolbild (pixabay)

Mettmann. Jeden Samstag findet für Kinder von drei bis sechs Jahren von 11 bis 11.30 Uhr eine Vorlesestunde in der Stadtbibliothek statt. Am 15. Juni 2019 liest Vorlesepatin Monika Hitz die Geschichte „Prinz Grünigitt“ von Katja Burkard vor.

Zum Inhalt der Geschichte heißt es in der Ankündigung: „Grünes Essen findet Prinz Grünigitt einfach nur igitt, deswegen isst er die ganze Zeit nur Süßigkeiten. Er hat sein Äffchen um sich, aber keine Freunde zum Spielen. Bis er eines Tages Marie kennenlernt. Sie überzeugt den Prinzen, wie viel Spaß man haben kann, wenn man fit ist, gut klettern kann und sich gesund ernährt. Aus Prinz Grünigitt wird Prinz Grüni: ein Junge, der Obst und Gemüse mag – und nie wieder alleine spielen muss.“ 

Nach der Vorlesestunde wird gemeinsam gemalt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Zudem findet am Samstag der Brettspiel-Tag mit verlängerten Öffnungszeiten statt (wir berichteten).