Foto: Archiv (Kreisstadt Mettmann)
Foto: Archiv (Kreisstadt Mettmann)

Mettmann. Wie die Stadtverwaltung mitgeteilt hat, wird im öffentlichen Teil auf der nächsten Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport am Donnerstag, 16. Mai,  ein Zeitplan für die Errichtung einer Gesamtschule vorgestellt.

Außerdem wird ein Bochumer Unternehmen, das im Auftrag der Stadt eine Machbarkeitsstudie für eine Gesamtschule am Standort Goethestraße sowie eine Multifunktionshalle erstellt hat, die Planungen vorstellen.

Darüber hinaus wird ein Antrag der CDU-Fraktion behandelt, in dem es um eine Erweiterung der Grundschullandschaft geht. Beraten wird der Ausschuss ferner einem Umzug der Offenen Ganztagsschule (Ogata) der Otfried-Preußler-Schule in die ehemalige Anne-Frank-Hauptschule, deren Betrieb im Sommer des vergangenen Jahres eingestellt wurde.

Ein weiteres Thema werden die TVöD- und Honorarverträge der Musikschullehrer an der städtischen Musikschule sein.

Die öffentliche Sitzung beginnt am Donnerstag, 16. Mai, um 17 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses (Altbau, erste Etage), Neanderstraße 85.