Die Mettmanner Stadtbibliothek an der Straße
Die Mettmanner Stadtbibliothek an der Straße "Am Königshof 13". Foto: André Volkmann

Mettmann. Atemberaubende Bilder von Planeten und Sternen lassen sich mit Teleskopen einfangen: Am Dienstag, 28. Februar, ab 19 Uhr kann man den fernen Galaxien in der Stadtbibliothek ganz nah sein, wenn Magdalena Kapela von der Sternwarte Neanderhöhe über Weltraumteleskope referiert und passende Bilder mitbringt.

Leistungsfähige Instrumenten wie das Hubble- oder James-Webb-Teleskop revolutionieren das Verständnis des Menschen vom Universum. In dem Vortrag erfahren Teilnehmenden, weshalb Teleskope überhaupt ins All geschickt werden, wie sie funktionieren, was sie uns gezeigt haben und warum es inzwischen fast eine kleine Flotte von Weltraumteleskopen gibt.

Alle sind zu den Vortrag eingeladen. Der Eintritt ist frei.