Mettmann. Bei einer Umfrage im Auftrag der Zeitung „Wirtschaftswoche“ hat das Evangelische Krankenhaus den ersten Platz belegt. Die gesamte Region profitiert vom EVK in Mettmann als „wertvollster Arbeitgeber“ für Gemeinwohl im Kreis Mettmann.
Das Evangelische Krankenhaus Mettmann, ein Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen, wurde nun von der Zeitung „WirtschaftsWoche“ als wertvollster Arbeitgeber für Gemeinwohl im Landkreis Mettmann ausgezeichnet.
Insgesamt wurden Bewohner von 95 Landkreisen und kreisfreien Städten in der Region West durch das Marktforschungsinstitut Service Value im Auftrag der WirtschaftsWoche befragt. Das EVK Mettmann belegte Platz 1 für den am dichtesten besiedelten Landkreis in Deutschland.
„Wir freuen uns insbesondere über diese Auszeichnung, da sie eine sehr positive Botschaft ist, um weitere qualifizierte Fachkräfte für unser Haus zu gewinnen“, erklärt Bernd Huckels, Geschäftsführer im EVK Mettmann. Dabei setzt er jedoch nicht allein auf Auszeichnungen des Krankenhauses, sondern hat bereits vielfältige attraktive Zusatzleistungen für Mitarbeiter etabliert.
Jährlich werden im EVK Mettmann knapp 12.000 Patienten stationär und über 18.000 Patienten ambulant versorgt. Das Krankenhaus ist im Kreis seit 145 Jahren fest verankert und hat sein medizinisches Leistungsspektrum und die bauliche Infrastruktur kontinuierlich ausgebaut.
Heute ist das Evangelische Krankenhaus ein Gesundheitsversorger mit zahlreichen Fachabteilungen und spezialisierten Schwerpunktversorgungen und gleichzeitig Arbeitgeber für knapp 700 Mitarbeiter.