Ein Polizist hat Handschellen in der Hand. Symbolfoto: Polizei
Ein Polizist hat Handschellen in der Hand. Symbolfoto: Polizei

Mettmann. In der Kreisstadt hat die Polizei am späten Donnerstagabend drei mutmaßliche Einbrecher auf frischer Tat festgenommen. Sie waren zuvor auf der Laubacher Straße beobachtet worden. 

„Gegen 22 Uhr hatte ein Anwohner der Laubacher Straße drei Personen beobachtet, die an einem benachbarten Mehrfamilienhaus auf einen Balkon geklettert waren und sich in verdächtiger Art und Weise an der dortigen Balkontür zu schaffen machten“, berichtet die Polizei zu dem Vorfall. Das Trio sei in die Wohnung gelangt und habe dort unter Taschenlampenlicht nach Wertgegenständen gesucht.

Der Zeuge bemerkte den Einbruch und rief die Polizei. Einsatzkräfte der Sonderdienste waren nach wenigen Minuten am Tatort. Als die drei Männer die Beamten erblickten, flüchteten sie in unterschiedliche Richtungen. Am Ende klickten dennoch die Handschellen.

„Bei den drei Tatverdächtigen handelt es sich um drei Männer aus dem Balkan im Alter von 29, 23 und 19 Jahren, die sich ohne festen Wohnsitz in Deutschland aufhalten“, teilt die Polizei mit. Derzeit wird noch geklärt, ob die drei einem Haftrichter vorgeführt werden.