Dr. Mojo auf der Bühne. Foto: Veranstalter
Dr. Mojo auf der Bühne. Foto: Veranstalter

Mettmann. Am Donnerstag, 12. Dezember, findet im Wyndham Garden Hotel, Peckhauser Straße 5, ein Gedenkkonzert zum 70. Geburtstag von Wolfgang Pieker statt. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr.


Wegbegleiter und Freunde stehen im Rahmen der Konzertveranstaltung auf der Bühne, um „Mr. Blues“ zu gedenken. Den Anfang machen drei Mettmanner Blues-Urgesteine, die sich zu jahrzehntelangen Freunden von Wolfgang Pieker zählten. Die „Down Home Blues Band“ war seit Anfang der 1990er-Jahre insgesamt sechsmal Teil der Mettmanner Blueswoche. Mit E-Gitarre, Bass und Schlagzeug begeistern Pedy, Loeny und Drummer Markus jedes Publikum.
Im Anschluss wird Klaus Stachuletz – alias Dr. Mojo – den besinnlichen Teil des Abends einläuten. Dr. Mojo ist heute solo unterwegs und beeindruckt regelmäßig als absolutes Allround-Talent. Als Duo trat Dr. Mojo fünfmal bei der Blueswoche auf und gehörte gerade in den letzten Jahren der Veranstaltungsreihe zum Inventar. „Stachuletz wollte es sich in keinem Fall nehmen lassen seinem alten Freund zu dessen Ehrentag posthum noch einmal die Ehre zu erweisen“, so Organisator Benjamin Pieker.
Der Pianist Bastian Korn war für einen Auftritt vorgesehen, musste wegen einer Doppelbelegung jedoch absagen. Ihn kann das Mettmanner Publikum im Januar im Rahmen von „Boogie Woogie meets Rock’n Roll“ erleben.
Für das Konzert mit einer Mischung aus Blues-Rock und gefühlvollen Akustik-Blues – inklusive Harp und authentischem Waschbrett – gibt es Karten im Vorverkauf zum Preis von zwölf Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Wyndham Garden Hotel oder online unter www.rogschticket.de.