Der Opel wurde bei dem Unfall im Frontbereich beschädigt. Foto: Polizei
Der Opel wurde bei dem Unfall im Frontbereich beschädigt. Foto: Polizei

Kreis Mettmann. Ein 18-Jähriger hat in der Nacht zu Pfingstmontag im Monheimer Stadtteil Baumberg unter dem Einfluss von Alkohol einen Autounfall verursacht. Das berichtet die Polizei.

Der Unfall ereignete sich gegen 3.30 Uhr, berichtet die Polizei. ZU dieser Zeit war der 18-Jährige gemeinsam mit einem gleichaltrigen Freund in dem Opel Astra des Vaters seines Freundes durch Baumberg gefahren.

Als er von der Bregenzer Straße in die Salzburger Straße abbog, verlor der 18-Jährige die Kontrolle über das Auto und prallte gegen zwei am Straßenrand abgestellte Wagen. Alle drei Autos wurden bei der Kollision beschädigt.

Die am Unfallort eingetroffenen Beamten hegten den Verdacht, dass der junge Autofahrer  unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 0,7 Promille (0,35 mg/l). Zudem gab der 18-Jährige an, erst in der kommenden Woche seine Führerscheinprüfung ablegen zu wollen. Er saß zum Zeitpunkt des Unfalls somit ohne Fahrerlaubnis am Steuer.

Die Unfallfahrt wird nicht ohne Konsequenzen für die Führerscheinprüfung des jungen Mannes bleiben, informiert die Polizei, die zudem ein Strafverfahren eingeleitet hat.