Einsatz für Polizei und Rettungskräfte im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/symbolbild
Einsatz für Polizei und Rettungskräfte im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/symbolbild

Solingen. Am Donnerstag ist ein 83-Jähriger bei einem Unfall tödlich verletzt worden.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 13.45 Uhr an der Berliner Brücke in Solingen-Ohligs. Ein 83-Jähriger habe an einer Fußgängerampel die Kamper Straße überquert, als es zum Zusammenstoß mit dem
Mercedes-Transporter eines 48-Jährigen kam. Der Senior habe schwerste Verletzungen erlitten, an denen er noch an der Unfallstelle verstarb.

Während der Unfallaufnahme, zu der die Polizei auch eine Drohne
einsetzte, kam es zu Verkehrsstörungen.

Das Verkehrskommissariat Solingen hat die Ermittlungen übernommen um
Ursache und Ablauf des Unfalls zu klären und bittet Zeugen sich unter
der Rufnummer 0202 2840 zu melden.