Auf der Autobahn werden Arbeiten durchgeführt, es kommt zu Beeinträchtigungen. Foto: pixabay
Auf der Autobahn werden Arbeiten durchgeführt, es kommt zu Beeinträchtigungen. Foto: pixabay/symbolbild

Duisburg. Im Zuge des Umbaus des Autobahnkreuzes Duisburg-Kaiserberg kommt es zu weiteren Sperrungen von Verbindungsrampen und Fahrbahnen. Hintergrund sind vorbereitende Maßnahmen für den Rückbau mehrerer Brückenbauwerke.


Ab Mittwoch, 29. Oktober, um 21 Uhr werden die Verbindungsrampen von der A3 in Fahrtrichtung Köln auf die A40 in Fahrtrichtung Venlo und Essen langfristig bis Mitte 2027 gesperrt. Die Sperrung ist erforderlich, um Vorarbeiten auf den Brücken durchzuführen, die anschließend abgerissen werden. Dazu zählen unter anderem das Fräsen des Asphalts, die Beseitigung von Abdichtungen sowie der Rückbau von Schutzplanken und Geländern.

Von Freitag, 7. November, um 21 Uhr bis Montag, 17. November, um 5 Uhr wird die A3 zwischen dem Autobahnkreuz Oberhausen-West und dem Autobahnkreuz Breitscheid in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

In dieser Zeit erfolgt der Rückbau der Verbindungsbrücken von der A3 in Fahrtrichtung Köln auf die A40 in Fahrtrichtung Essen und Venlo. Umleitungen sind eingerichtet und beschildert. Umleitungsplan anbei.