Ein Rettungshubschrauber im Anflug. Symbolfoto: Polizei
Ein Rettungshubschrauber im Anflug. Symbolfoto: Polizei

Moers. Auf der A42 ist es bei Moers auf der Fahrbahn in Richtung Dortmund offenbar zu einem schweren Unfall mit mehreren Verletzten gekommen. 


*Update*

„Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde die Pkw-Fahrerin schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber zur intensivmedizinischen Versorgung in eine Klinik geflogen“, teilte die Autobahnpolizei gegen 16 Uhr mit. Weitere Personen seien nach jetzigem Stand nicht verletzt worden.

*Originalmeldung*

„Ein mutmaßlicher Falschfahrer ist heute Nachmittag aus bislang unbekannter Ursache in Höhe der Anschlussstelle Duisburg-Baerl in den Gegenverkehr auf der A42 gefahren“, so die Polizei Düsseldorf. Der Unfall hatte sich gegen 14.36 Uhr ereignet.

Es soll zu einem Frontalzusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug gekommen sein. Laut Autobahnpolizei sollen mehrere Personen verletzt sein. Über den Grad ihrer Verletzungen gibt es bislang keine Informationen.

„Ein Rettungshubschrauber ist im Landeanflug zur Unfallstelle“, hieß es. „Die Richtungsfahrbahn Dortmund und die Anschlussstelle Moers-Nord sind gesperrt“.

Die Sperrungen könnten nach Behördenangaben bis in die frühen Abendstunden andauern. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Unfallstelle wenn möglich großräumig zu umfahren.