Krefeld. Die A57 wird von Montag, 5. Oktober, um 19 Uhr bis Donnerstag, 8. Oktober, um 6 Uhr zwischen den Anschlussstellen Krefeld-Zentrum und Krefeld-Oppum in Fahrtrichtung Köln vollgesperrt. Die Autobahn GmbH Rheinland setzt in dieser Zeit die Fahrbahn auf der Schönwasserparkbrücke instand.
Bei routinemäßigen Streckenkontrollen durch die zuständige Autobahnmeisterei wurden Schäden an der Fahrbahn entdeckt, die kurzfristig behoben werden müssen, um die Verkehrssicherheit auf dem betroffenen Streckenabschnitt weiterhin zu gewährleisten.
Die Akutmaßnahme umfasst das Fräsen der Fahrbahndeckschicht und die Erneuerung der Gussasphaltdeckschicht.
Um die Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten in einem durchgehenden 24/7- Schichtbetrieb durchgeführt.
Die Autobahn GmbH Rheinland empfiehlt, den betroffenen Bereich während der Sperrung möglichst weiträumig zu umfahren.

