Duisburg. Die Autobahn GmbH sperrt im Januar und Februar Verbindungen im Autobahnkreuz Kaiserberg, um Arbeiten im Rahmen des Umbaus des Autobahnkreuzes durchzuführen.
Die Autobahn GmbH sperrt zunächst von Mittwoch (7.1.) um 21 Uhr bis Montag (12.1.) um 5 Uhr die A40 zwischen dem Autobahnkreuz Kaiserberg und dem Autobahnkreuz Duisburg (A40/A59) in Fahrtrichtung Venlo. Die Verbindung von der A3 in Fahrtrichtung Arnheim auf die A40 in Fahrtrichtung Venlo wird ebenfalls nicht nutzbar sein. Ein Traggerüst an der Brücke, die die A3 über die A40 führt, wird abgebaut.
Weiterhin sperrt die Autobahn GmbH von Freitag (16.1.) um 21 Uhr bis Montag (19.1.) um 5 Uhr die A3 zwischen dem Kreuz Kaiserberg und der Anschlussstelle Oberhausen-Lirich in Fahrtrichtung Arnheim. Das Traggerüst und die Schalung der Brücke, die die A3 über die Gleise der Deutschen Bahn führt, werden zurückgebaut. Die Arbeiten haben auch Auswirkungen auf den Zugverkehr der Deutschen Bahn. Dies betrifft die Verbindungen zwischen Duisburg und Mülheim an der Ruhr bzw. Essen und Oberhausen.
Zu einer weiteren Sperrung kommt es von Montag (19.1.) um 21 Uhr bis Montag (2.2.) um 5 Uhr die A40 zwischen dem Kreuz Duisburg und dem Kreuz Kaiserberg in Fahrtrichtung Essen. Die Autobahn GmbH arbeitet an der Verkehrsführung in der Baustelle, außerdem werden Verkehrszeichenbrücken und Lärmschutzwände zurückgebaut sowie die Asphaltdeckschicht teilweise erneuert.
Umleitungen sind beschildert.


