Eine Seniorin fährt auf einem Fahrrad. Bild: pixabay
Eine Seniorin fährt auf einem Fahrrad. Bild: pixabay

Hattingen/Sprockhövel. Der Soziale Reisedienst der AWO bietet mit seinem 2022 ins Leben gerufene Projekt „Sehnsuchtsreisen“ allen Menschen, darunter auch Senioren, die Möglichkeit, ihre ganz speziellen Urlaubswünsche zu erfüllen.


Dabei geht es zumeist um Urlaubsziele und Orte, die mit eigenen schönen Erlebnissen und Erfahrungen verbunden sind, an die man sich gern wieder erinnert. Aber auch solche Reiseziele, die noch nie persönlich besucht worden sind, jedoch immer schon eine gewisse Faszination und Anziehungskraft ausüben, können mit ins Programm genommen werden.

Für die Abholung von zu Hause und den Gepäcktransport ist natürlich gesorgt, ebenso für eine geeignete Unterkunft und Verpflegung. Der Kleinbus und der jeweilige Fahrer bleiben vor Ort und stehen für individuelle Programm- und Ausflugsfahrten zur Verfügung.

Dieses Jahr wurden bereits zwei Reisen dieser Art zum Bodensee und zu den Mecklenburgische Seen mit sehr guten Rückmeldungen umgesetzt. Die AWO startet deshalb nun den Aufruf an alle, die sich angesprochen fühlen, Kontakt zur AWO aufzunehmen und ihre Wünsche zu äußern, damit zukünftig weitere schöne Reisen dieser Art angeboten werden können.

Weitere Informationen sind erhältlich bei der AWO  02332 7004 96 oder www.awo-seniorentouristik.de.