Die Beamten stellten bei Durchsuchungen mehrere Kilogramm Marihuana sicher. Foto: Polizei
Die Beamten stellten bei Durchsuchungen mehrere Kilogramm Marihuana sicher. Foto: Polizei

Düsseldorf. Im Düsseldorfer Stadtteil Eller haben Zivilfahnder zwei Männer nach einem Drogendeal festgenommen. Die Beamten stellen mehrere Kilogramm Marihuana sicher.


Wie die Polizei berichtet kam es nach einer kurzen Observation gegen 18.15 Uhr zum Zugriff. Die Beamten beobachten zuvor, wie ein Verdächtiger mit einem Jutebeutel zu einem anderen Mann in ein Auto an der Ludwigstraße einstieg und den Wagen wenig später ohne die Tasche wieder verließ. Die Polizei kontrollierte den Mann. Zeitgleich sollte der Autofahrer für eine Kontrolle gestoppt werden, er missachtete jedoch die Anhaltezeichen der Polizei und flüchtete bis zum Friedhofsparkplatz „Stoffeln“ in Oberbilk.

Dort ließ er seinen Wagen zurück und flüchtete zu Fuß weiter. Beamte konnten den Flüchtigen stoppen und festnehmen. Im Auto des 29-Jährigen fand die Polizei rund zwei Kilogramm Marihuana, in seiner Wohnung ein Kilogramm.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung des 21-Jährigen, der den Jutebeutel übergeben hatte, fanden sich weitere acht Kilogramm Marihuana sowie ein griffbereit platzierter Baseballschläger. Die beiden Männer werden heute noch dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.