Die Polizei sucht nach dem Besitzer der Rentier-Figur. Foto: Bundespolizei
Die Polizei sucht nach dem Besitzer der Rentier-Figur. Foto: Bundespolizei

Düsseldorf. Am Hauptbahnhof in Düsseldorf haben Beamte der Bundespolizei am Sonntagmorgen eine „maßgetreue Dekorationsfigur eines Rentiers“ beschlagnahmt, mit der ein 21-Jähriger unterwegs war. 

Anzeige

Für die Bundespolizisten stellt sich die Frage nach dem Eigentümer des Rentiers. Die Einsatzkräfte kontrollierten den 21-Jährigen, der die Dekorationsfigur trug. Er gab an, das Rentier zuvor in der Altstadt gefunden zu haben. Der Mann beschloss, die Figur mit nach Hause zu nehmen.

Die Dekorationsfigur wurde durch die Bundespolizisten beschlagnahmt. Nach Einleitung eines Strafverfahrens wurde der 21-Jährige von der Wache entlassen.

„Das Rentier konnte bislang niemandem zugewiesen werden“, so die Behörde.  „Sollte jemand seine Dekorationsfigur wiedererkennen und glaubhaft darlegen können, dass es sein Rentier ist, kann er sich gerne unter der kostenlosen Servicenummer der Bundespolizei 0800 6 888 000 melden“.