Eine Video-Box finden Kundinnen und Kunden im neuen SB-Bereich. Foto: Stadtsparkasse Düsseldorf
Eine Video-Box finden Kundinnen und Kunden im neuen SB-Bereich. Foto: Stadtsparkasse Düsseldorf

Düsseldorf. Die Stadtsparkasse hat ihre Filiale in Angermund kernsaniert. 675.000 Euro hat das Geldinstitut dafür investiert. 

„Es ist nicht viel von der ursprünglichen Bausubstanz übriggeblieben“, erklärt Architektin Kerstin Decker von der Stadtsparkasse Düsseldorf. Rund 675.000 Euro hat das Finanzinstitut in den Umbau ihres nördlichsten Standorts investiert.

Neue Leitungen, Elektronik, ein Fokus auf Energieeffizienz und Barrierefreiheit – rund zweieinhalb Monate hat es gedauert. „Bestimmt war es eine Geduldsprobe für die Kundinnen und Kunden. Dafür spricht das Ergebnis nun für sich“, führt sie fort.

Auch dem Leiter des Vertriebsmanagements, Dirk Günthör, bedeutet das „Nordlicht“ viel. Er leitet als Regionalmarktleiter Düsseldorf-Nord seit über 13 Jahre den Standort Angermund. „Für mich fühlt es sich hier immer an, wie nach Hause kommen. Und nun ist es ein frischsaniertes, energieeffizientes Zuhause“, erklärt er freudig. Und damit auch jeder Gast wahrnimmt, dass er in Angermund sitzt, sind die Fotografien der Düsseldorfer Künstlerin Adelaide von Block-Quast über den Stadtteil, wie es früher war und heute ist, auf den Glaswänden der Büros abgebildet.

Auffallen dürfte Kundinnen und Kunden in Angermund ein größerer SB-Bereich. Die Beraterräume, in denen Vier-Augen-Gespräche geführt werden, sind ab sofort technisch so ausgestattet, dass jederzeit ein Beratender per Video dazu geholt werden, oder das Gespräch aus der Ferne übernehmen kann.

Im SB-Bereich wurde eine Video-Box installiert. Dort können Kunden ergänzend künftig von montags bis freitags fast alle Serviceanliegen erledigen.