Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/symbolbild

Düsseldorf. Am Morgen ist es laut Polzei gegen kurz nach 7 Uhr im Bereich des Mörsenbroicher Ei zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang gekommen. 

Am Morgen war aufgrund eines Unfall mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen. Zunächst hieß es, ein Lastwagen hätte einen Fußgänger erfasst. Genauere Informationen hatte die Polizei erst später: Demnach kam es im Bereich der Grashofstraße und Münsterstraße zu dem Unfall, bei dem ein 60-Jähriger am Steuer eines Betonmischers beim Abbiegen in die Grashofstraße eine Radfahrerin erfasste.

„Die 38-Jährige erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen“, teilte die Polizei am Mittag mit. Das Fahrrad der Düsseldorferin sei unter dem Lastwagen gefunden worden.

Der 60-jährige Lkw-Fahrer wurde vor Ort betreut.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Düsseldorf sicherte die Unfallspuren. Bedingt durch die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme kommt es weiterhin zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen im Umfeld der Unfallstelle. Der Lkw und das Fahrrad wurden sichergestellt. Die Unfallermittlungen dauern an.