Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Symbolfoto: Volkmann
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Symbolfoto: Volkmann

Düsseldorf. Am Morgen ist es in Garath zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Die Behörde fahndete nach einer Messerattacke nach einem Verdächtigen.

Zu dem Gewaltdelikt kam es laut Behörde gegen 7.20 Uhr in einer Wohnung an der Rostocker Straße. Laut Polizeibericht wurde ein nach einer Fahndung, an der zehn Funkstreifen beteiligt waren, ein 55-Jähriger festgenommen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, stehe der Mann unter dem dringenden Tatverdacht, seine Ehefrau mit einem Messer angegriffen zu haben.

Die 35-Jährige befindet sich zur stationären Behandlung in einer Klinik. Lebensgefahr kann laut Behörde mittlerweile ausgeschlossen werden.

Das Kriminalkommissariat 11 führt derzeit die Ermittlungen. Denen zufolge soll es am Morgen in der gemeinsamen Wohnung des Paares zunächst zu einem Streit gekommen sein, der im Verlauf eskalierte. Der Mann soll seine Frau mit einem Messer schwer verletzt und sie in der Wohnung zurückgelassen haben. Er flüchtete aus dem Haus.

Zeugen riefen die Rettungskräfte und die Polizei. Die Einsatzkräfte fanden die stark blutende Frau in der Wohnung.

„Sofort wurde eine Großfahndung eingeleitet und der Bereich abgeriegelt“, teilen die Behörden mit. Beamte stellten den 55-Jährigen auf der Stralsunder Straße.

Der Tatverdächtige befindet sich im Polizeigewahrsam. Am Tatort wurden umfangreiche Spuren gesichert. Die Ermittlungen dauern an.