Düsseldorf. Ein 30-Jähriger hat sich am Sonntagabend, 21. Juli, gegen 20.45 Uhr am Düsseldorfer Hauptbahnhof entblößt und versucht, eine Frau zu schlagen. Er leistete zudem Widerstand gegenüber Bundespolizisten.
Die Bundespolizei hatte mehrere Meldungen über den nackten Mann im Düsseldorfer Hauptbahnhof erhalten. Die Beamten der Bundespolizei trafen auf den Mann mit der heruntergezogenen Hose auf dem Vorplatz an. „Er entblößte sich nicht nur, sondern spielte zudem an seinem Geschlechtsteil herum“, so die Polizei. Zeugen berichteten, dass der 30-Jährige zuvor versuchte, mehrere Passanten zu schlagen.
Der 30-Jährige habe sich laut Polizei unkooperativ verhalten. Die Beamten nahmen ihn letztlich mit zur Wache, wo der Mann sich weiterhin uneinsichtig gezeigt habe. „Er zog sich fortwährend die Hose herunter und leistete Widerstand bei dem Scan seiner Fingerabdrücke“, so die Polizei. Den Grund für das Verhalten sieht die Behörde in einem erhöhten Alkoholkonsum. Um 3 Uhr sei ein Atemalkohol von 1,2 Promille gemessen worden. „Nachdem der Mann etwas ruhiger und einsichtiger war, konnte er um 5.20 Uhr aus dem Gewahrsam entlassen werden“, hieß es.
Die Beamten leiteten gegen den 30-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen der exhibitionistischen Handlung, der Körperverletzung und dem Widerstand ein.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.