Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Düsseldorf. Auf der Kö ist in der Nacht zu einem Polizeieinsatz gekommen. Das berichtet die Polizeibehörde in Düsseldorf. 

Gegen eine Gruppe von etwa hundert Personen ging die Düsseldorfer Polizei vor, die sich in der Nacht zu Sonntag auf der Königsallee getroffen und teilweise randaliert hatten. Zu dem Vorfall kam es laut Polizei gegen 0.30 Uhr.

Zeitweise kam es zu Streitigkeiten untereinander. Die Polizisten schritten ein und erteilten Platzverweise, drei der Anwesenden verhielten sich aggressiv gegenüber den eingesetzten Beamten. Als sie sich nicht beruhigen ließen, wurden sie in Gewahrsam genommen. Ein 24-Jähriger leistete Widerstand.

Gemeinsam mit Mitarbeitern des Ordnungsamtes setzten die Polizeibeamten letztendlich die Vorschriften der aktuellen Coronaschutzverordnung durch. Dazu wurden unter anderem Verkehrssperrungen eingerichtet und die Personenansammlungen aufgelöst.