Oldie: Eine GT6 2701, Baujahr 1961. Foto: Rheinbahn
Oldie: Eine GT6 2701, Baujahr 1961. Foto: Rheinbahn

Düsseldorf. Die Osterbahn der Rheinbahn hat noch Plätze frei: Wer Lust auf eine etwas andere Eiersuche hat, kommt am Ostermontag, 1. April, um 15 Uhr, zum Hauptbahnhof, Bahnsteig 8 (Haltestelle der Straßenbahn-Linie 709 in Richtung Neuss).


Die Oldiebahn aus dem Jahr 1960 nimmt große und kleine Gäste mit auf eine Tour durch die Innenstadt zur Haltestelle „Universität Ost/Botanischer Garten“.

Auf der Wiese am botanischen Garten hat ein Osterhase viele bunte Eier versteckt, die die Kinder mit Hilfe des plüschigen Langohrs suchen und einsammeln dürfen. Danach gibt’s für die Kleinen eine süße Überraschung aus dem Oster-Körbchen. Nach der Eiersuche geht die Fahrt weiter über Flingern und Pempelfort und wieder zurück zum Hauptbahnhof.

Die knapp zweistündige Osterfahrt mit der nostalgischen Bahn ist für die ganz Kleinen (bis 6 Jahre) kostenlos. Erwachsene zahlen 25,20 Euro, Kinder (zwischen 6 und 13 Jahren) 14 Euro; Süßigkeiten und Eier sind inklusive. Eintrittskarten gibt es online unter www.rheinbahn.de/rundfahrten.