Eine Filiale der Sparda-Bank West. Foto: Mathias Kehren
Eine Filiale der Sparda-Bank West. Foto: Mathias Kehren

Düsseldorf. Der Aufsichtsrat der Sparda-Bank West hat in seiner Sitzung vom 15. Februar entschieden, das Vorstandsmitglied Michael Dröge aufgrund von Differenzen in Bezug auf die zukünftige Ausrichtung der Bank von seinen Dienstpflichten zu entbinden.

Diese Entscheidung tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft, wie die Sparda-Bank weiter mitteilt.

Michael Dröge gehörte seit 2012 dem Vorstand der Sparda-Bank West an. Zuletzt war er für die Bereiche Bankorganisation, IT, Beauftragtenwesen und Zentrale Dienste verantwortlich gewesen. Diese Aufgaben werden im Vorstand nun neu verteilt: Der Vorstandsvorsitzende Andreas Lösing übernimmt zusätzlich den Bereich Beauftragtenwesen, der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Dominik Schlarmann die Bereiche Bankorganisation, IT und Zentrale Dienste und Vorstand Hermann-Josef Simonis übernimmt von Dominik Schlarmann den Bereich Marketing und Digitales.