Die Wunderwelt richtet sich auch an Kinder und Familien. Foto: Winter Cathedral/ Raymond Gubbay Ltd
Die Wunderwelt richtet sich auch an Kinder und Familien. Foto: Winter Cathedral/ Raymond Gubbay Ltd

Düsseldorf. Es weihnachtet bereits rund um das Schloss Benrath. Bis zum 1. Januar findet dort die „Weihnachts-Wunderwelt“ statt.

Zu sehen gibt es vieles: Ein Feuerdesign, den „Fire Garden“ mit hunderten Fackeln und Kerzen, das speziell für Benrath entwickelt wurde. Die „Nussknackerallee“ umhüllt die Gäste auf ihrem Weg durch den magischen Pfad mit Nussknacker-Klängen und einer extra zu Tschaikowskis Musik programmierten Lichter-Choreographie, Nussschnaps-Aromen sowie Köstlichkeiten.

Ab heute bis zum 1. Januar 2024 öffnet die weihnachtliche Welt ihre Tore. Die Veranstaltung, die erstmals in Deutschland stattfindet, zeigt eine kreative Fusion von Kunst und Technologie.

Ein Team von 30 Fachleuten aus der Region und der ganzen Welt, darunter Künstler, Licht- und Feuerdesigner, Techniker, Eventmanager und dutzende weitere helfende Hände arbeiteten beinahe drei Wochen hinter den Kulissen, um die Magie der Lichtinstallation zum Leben zu erwecken. Der logistische und technische Aufwand: Sechs Lastwagen transportierten die Kunstwerke, über 50 Kilometer Kabel wurden verlegt, und die Winterkathedrale, bestehend aus über einer Million Lichtern, bildet das Herzstück dieses spektakulären Lichtpfads.

Tickets sind online erhältlich unter: www.semmel.de.