Die Polizei sucht nach einem 15-Jährigen aus Essen-Heidhausen. Foto (verfremdet): Polizei
Die Polizei sucht nach einem 15-Jährigen aus Essen-Heidhausen. Foto (verfremdet): Polizei

Essen. Die Polizei in Essen sucht öffentlich nach einem 15-Jährigen. Der Junge gilt seit Freitagabend als vermisst. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Seit Freitag wird der 15-jährige aus Essen-Heidhausen laut Polizei vermisst. Er hatte am Abend das Haus seiner Eltern verlassen, traf sich anschließend mit Freunden im Stadtteil Werden.

Gegen 21.20 Uhr entfernte er sich von seinen Begleitern. Er gab dabei an, bei einem Freund übernachten zu wollen. Später schrieb er noch eine Nachricht an seine Mutter und teilte auch ihr seine Pläne mit. Seitdem ist der Jugendliche verschwunden. Polizeiliche Ermittlungen und die durchgeführten Suchmaßnahmen verliefen bisher ohne Erfolg.

In einer Nachricht des Jungen an seine Mutter, soll er mitgeteilt haben, dass er nicht nach Hause kommen könne, da er von einem anderen Jungen erpresst würde.

„Es muss angenommen werden, dass der Vermisste von einer unbekannten Personen gegen seinen Willen an einer unbekannten Örtlichkeit festgehalten wird, um eine Forderung zum Nachteil des Vermissten minderjährigen Jugendlichen zu erpressen“, so die Polizei auf dem Fahndungsportal.

Der 15-Jährige ist etwa 182 cm groß; dunkelhaarig; bekleidet mit weißem Polo-Shirt, dunkler Jeans und weißen Sneakern.

Die Polizei fragt: Wer kann Hinweise zum aktuellen Aufenthaltsort des Vermissten machen? Hinweise nehmen das Polizeipräsidium Essen unter der Telefonnummer 0201 829-0 oder der Notruf 110 entgegen.