Auf der Autobahn kommt es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Foto: pixabay
Auf der Autobahn kommt es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Foto: pixabay

Essen. Die Autobahn Rheinland wird von Freitag, 9. Juli, bis Dienstag, 3. August, auf der A40 in beiden Fahrtrichtungen an der geschlossenen Anschlussstelle Essen-Frillendorf (alt) die Lärmschutzwand an der Strecke vervollständigen.


Dadurch kommt es nach Informationen von der Autobahn Rheinland auf der A40 zwischen dem Autobahndreieck Essen-Ost und der Anschlussstelle Essen-Frillendorf zu folgenden Zeiten zu Einschränkungen:

In Fahrtrichtung Venlo:

  • Von etwa 20 Uhr am Freitag, 9. Juli, bis etwa 12 Uhr am Samstag, 10. Juli, ist zwischen Essen-Kray und dem Autobahndreieck Essen-Ost nur ein Fahrstreifen frei. In dieser Zeit wird die Baustellenverkehrsführung aufgebaut.
  • Von etwa 12 Uhr am Samstag, 10.Juli, bis etwa 20 Uhr am Montag, 2. August, sind während der Arbeiten an der Lärmschutzwand dort nur zwei Fahrstreifen frei.

In Fahrtrichtung Dortmund:

  • Von etwa 12 bis 16 Uhr am Samstag, 10. Juli, zwischen dem Autobahndreieck Essen-Ost und der Anschlussstelle Essen-Frillendorf (neu) nur ein Fahrstreifen frei, weil die Baustellenverkehrsführung aufgebaut wird.
  • Von etwa 12 Uhr am Samstag, 10. Juli, bis etwa 20 Uhr am Montag, 2. August, sind während der Arbeiten an der neuen Lärmschutzwand dort nur zwei Fahrstreifen frei.

Die Baustellenverkehrsführung an der alten Anschlussstelle Essen-Frillendorf auf beiden Seiten der A40 werde dann von etwa 20 Uhr am Montag, 2. August, bis etwa 5 Uhr am Dienstag, 3. August, abgebaut. Das teilt die Autobahn Rheinland zudem mit. Bis zum Abschluss dieser Arbeiten sei dann in beiden Fahrtrichtungen nur ein Fahrstreifen frei.