Auf der Autobahn kommt es zu Beeinträchtigungen. Foto: pixabay/symbolbild
Auf der Autobahn kommt es zu Beeinträchtigungen. Foto: pixabay/symbolbild

Essen. Von Dienstag, 10. Juni, bis Freitag, 13. Juni, führt die Autobahn GmbH auf der A44 im Bereich der Anschlussstelle Essen-Kupferdreh Markierungs- und Fahrbahnsanierungsarbeiten durch.


Jeweils zwischen 9 und 17 Uhr kommt es deswegen zeitweise zu einer weichselseitigen Spureinziehung für beide Fahrtrichtungen. Außerdem wird zeitweise auch die Anschlussstelle Essen-Fahrtrichtung Essen gesperrt. Eine Umleitung über die Auffahrt Essen-Dilldorf ist ausgeschildert.

Am Dienstag, 10. Juni, arbeitet die Autobahn GmbH zwischen 8 und 15 Uhr an den Schutzplanken im Bereich der Anschlussstelle Essen-Überruhr in Fahrtrichtung Velbert. Deswegen kommt es auch dort zu Engpässen und zur Sperrung der Auffahrt der Anschlussstelle Essen-Überruhr.

Für den Zeitraum der Auffahrtssperrung ist eine Umleitung über die Langenberger Straße zur Anschlussstelle Kupferdreh ausgeschildert (U22).