Die Essener Feuerwehr im Einsatz. Foto: Feuerwehr Essen/Symbolbild
Die Essener Feuerwehr im Einsatz. Foto: Feuerwehr Essen/Symbolbild

Essen. Am Morgen ist es gegen kurz nach 8 Uhr auf der A52 bei Essen-Kettwig zu einem schweren Unfall gekommen. Kräfte der Feuerwehr Ratingen unterstützen vor Ort.


Gegen 8.10 Uhr ereignete sich auf der A52 in Höhe der Anschlussstelle Essen-Kettwig ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos. Insgesamt seien sechs Menschen verletzt worden, wie die Feuerwehr Essen berichtet.

Einer der beteiligten Wagen hatte sich infolge der Kollision überschlug. In diesem Auto befanden sich zwei junge Männer. Im zweiten Unfallfahrzeug waren vier weitere Personen unterwegs.

„Ein zufällig auf der A52 fahrender Rettungswagen der Feuerwehr Ratingen traf als erstes Rettungsmittel an der Unfallstelle ein“, so die Essener Feuerwehr. Die Retter leisteten Erste Hilfe und versorgte die Verletzten.

Die Leitstelle der Feuerwehr Essen sandte zahlreiche Einsatzkräfte aus. Die Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher.

„Glücklicherweise stellte sich heraus, dass keine der sechs beteiligten Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt war“, hieß es.

Alle Verletzten seien von Notärzten untersucht und anschließend in Essener Krankenhäuser gebracht worden. Für die Dauer des Einsatzes musste die Autobahn in Fahrtrichtung Bochum voll gesperrt werden.

Zur Unfallursache ermittelt nun die Polizei.