Die Polizei sucht einen bislang unbekannten Mann. Foto (verfremdet): Polizei
Die Polizei sucht einen bislang unbekannten Mann. Foto (verfremdet): Polizei

Essen. Nach einem Angriff auf Polizeibeamten am Samstag, 29. Juni, am Rande des AfD-Bundesparteitags in Essen fahndet die Behörde öffentlich nach einem Mann.


Demonstranten hatten in Essen mehrere Polizisten der Bereitschaftspolizei attackiert. „Unbekannte traten bei dem Übergriff zwei der Polizisten mehrfach vor den Kopf“, so die Behörde. Sie sollen zudem massiv auf einen der beiden Beamten, der bereits auf dem Boden lag, eingetreten haben. Bei diesem Angriff wurde nach Polizeiangaben neun Beamte verletzt.

Die Angreifer konnten unerkannt in der Menge untertauchen. Die Polizei hatte bereits am Samstagnachmittag angegeben, man werte Videoaufnahmen aus. Der Kriminalpolizei ist dabei ein Mann aufgefallen, der einer der Angreifer sein soll. Er hatte sich für einen kurzen Moment den Mundschutz heruntergezogen, sodass sein Gesicht auf den Aufnahmen zu erkennen war. Die Ermittler suchen nun öffentlich nach dem Unbekannten.

Ein Foto ist für die Dauer der Fahndung unter dem folgenden Link abzurufen: polizei.nrw/fahndung. Hinweise könne der Polizei mitgeteilt werden unter hinweise.essen@polizei.nrw.de oder über die Rufnummer 0201 829-0.