Essen. Nach den Angriffen auf Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zum Jahreswechsel suchen die Essener Ermittler Zeugen und Videomaterial.
Die Polizei Essen hat hierzu ein Hinweisportal geschaltet, auf dem man Videoaufnahmen – auch anonym – hochladen können. Zu finden ist die Webplattform unter nrw.hinweisportal.de. Dort solle man unter dem Text „Hinweis geben“ den Button „weiter“ auswählen. Als Ereignis sei dann „Essen: Angriffe unter Verwendung von Feuerwerkskörpern gegen Polizeibeamte und Rettungskräfte“ zu selektieren. „In dem selbsterklärenden Formular können Sie Ihre Videodateien hochladen“, so die Polizei Essen.
„Wir bitten Sie, uns bei den Ermittlungen nach den mutmaßlichen Tätern zu unterstützen. Wenn Sie also Videos aus der Silvesternacht, insbesondere aus den Bereichen Albert-Schweitzer-Straße / Philosophenweg (Bergmannsfeld), Steeler Wasserturm oder der Marktstraße im Bereich des Borbeck Bahnhofs haben, stellen Sie uns Ihre Aufnahmen bitte zur Verfügung“, so die Ermittler.
Informationen gibt es telefonisch unter der 0201 8290.