Der ausgebrannte PKW. Foto: Feuerwehr Essen
Der ausgebrannte PKW. Foto: Feuerwehr Essen

Essen. Am Schuirweg im Essener Stadtteil Schuir ist es am frühen Morgen zu einem schweren Unfall gekommen. 

In den Morgenstunden wurde die Feuerwehr Essen durch das automatische Notrufsystem für Kraftfahrzeuge zu dem Verkehrsunfall gerufen worden. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen bereits in Vollbrand stehendes Auto.

„Augenscheinlich hatte das Fahrzeug einen Baum touchiert und war dann erst einige Meter weiter in einem Waldstück zum Stehen gekommen“, hieß es. Die Essener Wehr forderte weitere Kräfte an und kontrollierte die Umgebung mit einer Wärmebildkamera.

„Es konnten keine Personen aufgefunden werden“, teilt die Feuerwehr mit. Auch eine zeitgleich eingeleitete Suche mit einem Hubschrauber der Polizei sei erfolglos geblieben. Die Behörden gehen davon aus, dass die Fahrerin oder der Fahrer flüchtig ist.

Die Wehr löschte den Brand – erste Vermutungen, dass es sich um ein Hochvoltfahrzeug handelte, bestätigten sich nicht.

Die Hintergründe sowie die Unfallursache sind unklar. Die Polizei ermittelt. Der Schuirweg war für die gesamte Einsatzdauer voll gesperrt.