Essen. Am Mittag ist die Feuerwehr nach Altendorf an die Einmündung der Altendorfer Straße und des Holdenwegs ausgerückt. Dort kam es gegen 13.30 Uhr zu einer Kollision zwischen einer Straßenbahn und einem Auto.
„Die ersten Kräfte der Feuerwache Borbeck sahen einen Seat, der augenscheinlich mit der Fahrerseite mit einer Straßenbahn zusammengeprallt war“, berichtet ein Sprecher der Essener Feuerwehr. Der Fahrer befand sich zu diesem Zeitpunkt noch in seinem Auto. Der Mann klagte über Schmerzen und konnte sich aus eigener Kraft nicht befreien.
Die Feuerwwhr begann nach einer Untersuchung des Mannes mit den Rettungsmaßnahmen. Im Anschluss wurde er mit Notarztbegleitung in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin der Straßenbahn erlitt einen Schock und wurde ebenfalls mit einem Rettungswagen in Krankenhaus gefahren.
„Alle anderen Fahrgäste blieben glücklicherweise unverletzt“, so die Feuerwehr.
Für die Dauer des Einsatzes musste die Altendorfer Straße in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Zum Unfallhergang macht die Feuerwehr keine Angaben und verweist auf die polizeilichen Ermittlungen.