Eurobanknoten liegen auf einem Tisch. Foto: Pixabay/symbolbild
Eurobanknoten liegen auf einem Tisch. Foto: Pixabay/symbolbild

Essen. Einen Millionengewinn im Raum Essen meldet Westlotto: Ein anonymer Tipper hat über 2,3 Millionen Euro gewonnen. 

Der Jackpot von rund acht Millionen Euro ist am Samstag nicht geknackt worden. Dennoch habe ein anonymer Lottospieler aus dem Raum Essen einen Millionensumme gewonnen: „Mit seinem Spielschein im Wert von 66,75 Euro konnte der Tipper als Einziger in Deutschland einen Treffer in der zweiten Gewinnklasse erzielen und damit eine Gewinnsumme von exakt 2.309.522,60 Euro einholen“, teilt Westlotto mit. Dort kennt man auch die getippten Zahlen: 5-6-24-33-34-42. Die korrekte Superzahl (3) fehlte dem Spielteilnehmer allerdings.

Mit dem siebenstelligen Gewinn am Samstag steigt die Zahl der Westlotto-Millionäre: Insgesamt zehn Personen aus Nordrhein-Westfalen haben im laufenden Jahr bisher mit ihren Tipps Millionensummen gewonnen.

Neben dem neuen Lotto-Millionär konnte am Wochenende ein weiterer Tipper aus Nordrhein-Westfalen jubeln: Er traf bei der Zusatzlotterie „Super 6“ den obersten Gewinnrang und erhält eine Summe in Höhe von 100.000 Euro. Seinen Glückstipp hat der Spielteilnehmer per Westlotto-Karte in einer Annahmestelle im Raum Dortmund abgegeben.