Die Polizei fahndet nach einem Mann. Foto (verfremdet): Polizei Essen
Die Polizei fahndet nach einem Mann. Foto (verfremdet): Polizei Essen

Essen. Die Polizei fahndet öffentlich nach einem Unbekannten, der am 17. September 2022 mehrere Jugendliche im Einkaufszentrum am Limbecker Platz ausgeraubt haben soll. 

Wie die Polizei Essen mitteilt, habe der Unbekannte die vier Kinder und Jugendlichen gegen 15.30 Uhr vor einem Geschäft angesprochen und nach Geld gefragt. Er habe mit Faustschlägen gedroht.

„Anschließend durchsuchte er die Taschen von zwei Jugendlichen, entwendete eine geringe Menge Bargeld sowie einen Handtrainer und flüchtete dann vom Tatort“, so die Polizei. Der Verdächtige wurde dabei gefilmt. Die Polizei hat nun ein Foto des Mannes veröffentlicht und hofft auf Hinweise.

Die „EG Jugend“ ermittelt wegen Raubes und fragt: Wer kennt den Tatverdächtigen und/oder hat Hinweise auf seinen Aufenthaltsort?

Hinweise werden von der Polizei Essen unter der 0201 8290 erbeten.