Eines der Autos landete auf dem Dach. Foto: Feuerwehr Essen
Eines der Autos landete auf dem Dach. Foto: Feuerwehr Essen

Essen. An der Thyssenkrupp Allee im Essener Westviertel ist es am späten Freitagabend zu einem Unfall gekommen. Ein Auto überschlug sich.


Kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr Essen nach eigenen Angaben zu dem Verkehrsunfall im Essener Westviertel gerufen. Die Einsatzkräfte fanden vor Ort einen massiv beschädigten Audi, der offenbar mit der Fahrerseite gegen einen Baum geprallt war.

„Ein zweites Fahrzeug, ein Mini, lag abseits der Fahrbahn auf dem Dach auf einer Wiese“, so ein Feuerwehrsprecher. Mehrere Menschen befanden sich an der Einsatzstelle – die beiden Frauen aus dem Mini sowie zwei Männer aus dem verunglückten Audi. Alle hatten die Wagen aus eigener Kraft verlassen. Weitere Beteiligte fand die Feuerwehr auch nach einer Kontrolle mittels Wärmebildkamera nicht.

„Alle Betroffenen wurden von einem Notarzt sowie den Notfallsanitätern versorgt“, hieß es. Die Frauen kamen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. Die beiden Männer aus dem Audi blieben nach notärztlicher Behandlung vor Ort.

Zu dem Unfallhergang ermittelt nun die Polizei.