Auf dem Stoffmarkt in Essen-Werden bieten Händler Muster, Zubehör und Kurzwaren an. Foto: Veranstalter

Essen. Am Sonntag, 26. März, findet von 11 bis 17 Uhr im Essener Stadtteil Werden der findet der deutsch-holländische Stoffmarkt auf dem Gelände des Werdener Gymnasiums an der Körholzstraße statt.

Angesprochen werden vor allem Nähbegeisterte, aber auch alle, die sich für Kreatives rund um bunte Stoffe interessieren. Auf dem deutsch-holländischen Stoffmarkt können Besucherinnen und Besucher sich an den Ständen der Ausstellenden Inspirationen holen oder passendes Material für das nächste Design kaufen.

„Wer auf der Suche nach bunten Motiven und Mustern ist, zum Beispiel für die Innenraumgestaltung, ist hier gut aufgehoben“, lädt der Veranstalter Expo Event Marketing ein. Die Palette reicht vom neuen Kissenbezug über Tischdecken bis hin zu Motiven und Bügelbildern für Kinder.

Neben den Stoffen selbst finden Hobbyschneiderinnen und Hobbyschneider auf dem Markt in Essen-Werden unter anderem Kurzwaren oder Nähzubehör.

Neben dem Stoffmarkt lädt der Werdener Werbering zum verkaufsoffenen Sonntag ein – von 13 bis 18 Uhr in der Werdener Innenstadt.

Weitere Informationen gibt es unter: www.stoffmarkt-expo.de.