Der Schriftzug "Polizei" steht auf einem Einsatzwagen. Foto: Volkmann
Der Schriftzug "Polizei" steht auf einem Einsatzwagen. Foto: Volkmann

Essen. In Essen-Rüttenscheid ist am Freitagabend ein Jugendlicher von einer Gruppe junger Männer angegriffen worden. 


Laut Polizei kam es gegen 22.30 Uhr zu dem Vorfall  im Bereich der Martinstraße und Rüttenscheider Straße. Die Polizei rückte aus, weil dort eine Gruppe von Unbekannten einen Jugendlichen angegriffen habe, das meldete ein Zeuge über den Notruf.

Als die Beamten an der Martinstraße eintrafen, fanden sie den verletzten 16-Jährigen  sowie mehrere Zeugen vor. Ein 24-Jähriger gab an, mit seiner Bekannten (21) im Auto die Martinstraße entlang gefahren zu sein, als beide beobachteten, wie in Höhe der Haltestelle mehrere Personen einen am Boden liegenden Jugendlichen schlugen und traten.

Der 24-Jährige stoppte seinen Wagen. Er und seine Bekannte stiegen aus und schrien die Unbekannten an; ein weiterer Zeuge (24) setzte einen Notruf an. Die Schläger ließen von dem 16-Jährigen ab und flüchteten. Der 16-Jährige erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht nun nach weiteren Zeugen, die  Hinweise zu den Unbekannten geben können. „Dabei handelt es sich um etwa fünf bis sieben, vermutlich ausschließlich männliche, Personen im Alter zwischen etwa 15 und 20 Jahren“, so die Polizei. Hinweise werden unter der 0201 829-0 erbeten.