Essen. Im Künstlerporträt begeisterte das Metropole Orkest in der vergangenen Saison mit großer Vielfältigkeit. Nun kehrt das renommierte Jazz- und Poporchester aus den Niederlanden mit dem charismatischen US-Drummer, Sänger und Multiinstrumentalisten Louis Cole in die Philharmonie Essen zurück.
Das Konzert unter der Leitung von Jules Buckley am Dienstag, 2. Dezember, ab 19 Uhr wird garantiert funkig, unterhaltsam, humorvoll und voller Überraschungen werden, ist Louis Cole doch ein brillanter Livekünstler. Einem breiten Publikum ist er auch durch seine bunten und einfallsreichen Musikvideos bekannt, mit denen der junge Musiker wahnsinnig viele Clicks generiert. Eines dieser Videos wurde knapp fünf Millionen Mal aufgerufen. Selbst ein Lernvideo, wie man Schlagzeug spielt, hat schon 900.000 Neugierige angezogen. Popstars wie die Isländerin Björk sahen diese Videos und teilten sie auf Social Media. Ein Booster für Louis Cole, der inzwischen für Musikstars wie den Sänger Seal oder den Hip-Hop-Produzenten, den Bassisten Thundercat und die Jazzrock-Band Snarky Puppy gearbeitet hat.
Karten gibt es an der Kasse des Aalto-Theaters, telefonisch unter 0201 8122-200 sowie online unter www.theater-essen.de.


