Essen. Auf einem Schrottplatz an der Heßlerstraße in Altenessen ist in der Nacht ein Brand ausgebrochen. Polizeibeamten fiel das Feuer auf.
Eine Polizeistreife meldete der Leitstelle in der Nacht gegen kurz nach 2 Uhr einen Brand auf einem Schrottplatz an der Heßlerstraße, das berichtet die Feuerwehr Essen. Für die ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung bereits auf der Anfahrt. Auf dem Gelände eines Schrottplatzes brannte es auf einer Fläche von etwa 100 Quadratmetern. Die Flammen schlugen meterhoch in den Nachthimmel.
Die Feuerwehr drang von zwei Seiten vor, um den Brand zu bekämpfen. Noch in der Anfangsphase rief der Einsatzleiter einen Schaumcontainer sowie ein Großtanklöschfahrzeug zu Unterstützung. Mit dem betriebseigenen Bagger wurde der Schrotthaufen abgetragen und weiter gelöscht.
Unterstützung kam zudem aus der Luft. Mit einem Polizeihubschrauber kontrollierten die Einsatzkräfte die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera von oben auf weitere Glutnester.
Die Feuerwehr Essen war mit zwei Löschzügen, einem Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und der Freiwilligen Feuerwehr Essen-Mitte für rund zweieinhalb Stunden im Einsatz.
Die Auf- und Abfahrt der Autobahn in Fahrtrichtung Duisburg war für die Dauer der Löscharbeiten voll gesperrt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zur Brandursache.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.