Die Polizei sucht öffentlich nach zwei tatverdächtigen Frauen. Foto: Polizei
Die Polizei sucht öffentlich nach zwei tatverdächtigen Frauen. Foto: Polizei

Essen. Die Polizei in Essen fahndet öffentlich nach zwei Frauen, die des versuchten Trickbetrugs verdächtigt werden. 

Die Polizei fragt: Wer kennt die beiden Frauen und/oder kann Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben? Foto: Polizei
Die Polizei fragt: Wer kennt die beiden Frauen und/oder kann Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben? Foto: Polizei

Bereits am 26. August des vergangenen Jahres ereignete sich laut Essener Polizei der Vorfall. „Gegen 14.15 Uhr haben zwei als Reinigungskräfte getarnte Trickbetrügerinnen versucht, in die Appartements einer Seniorenresidenz am Scheidtmanntor zu gelangen“, so die Polizeibehörde, die nun mit Fotos nach den Tatverdächtigen fahndet.

Die beiden Frauen hatten sich einen Eimer und Putzutensilien aus dem Lager geholt und anschließend bei den Bewohnern der Kaiser-Otto-Residenz geklingelt. Noch bevor sie Beute machen konnten, waren sie jedoch einem Mitarbeiter aufgefallen. Als er sie zur Rede stellen wollte, flohen die beiden Frauen.

Während ihres Aufenthaltes in der Seniorenresidenz wurden die beiden Tatverdächtigen gefilmt. Mit Bildern der Überwachungskamera sucht die Polizei nun nach ihnen: Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 31 unter der Rufnummer 0201 8290 entgegen.