Essen. Am Sonntagabend ist laut Essener Polizei ein 83-Jähriger mit seinem Fahrrad gestürzt und noch am Unfallort verstorben Die Ermittler suchen Zeugen des Vorfalls.
Ein Passant rief nach behördenangaben gegen 23.30 Uhr die Rettungskräfte, weil er auf der Breslauer Straße in Höhe der Göttinger Straße einen leblosen Mann auf der Fahrbahn neben seinem Fahrrad liegend fand.
„Mehrere Zeugen leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und der Polizei Erste-Hilfe“, hieß es. Ein Notarzt habe allerdings nur noch den Tod des Mannes feststellen können.
Der 83-jährige Essener habe nach aktuellem Ermittlungsstand mit seinem Damenrad einen geparkten Renault Clio touchiert und sei zu Boden gestürzt. Einen internistischen Notfall kann die Polizei derzeit als mögliche Unfallursache nicht ausschließen.
Spezialisten des Verkehrsunfallteams sicherten die Spuren am Tatort. Das Verkehrskommissariat der Polizei Essen hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Zeugen, die Hinweise auf den Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich unter 0201 8290 beim Verkehrskommissariat 1 der Polizei Essen zu melden.