Essen. Die Polizei in Essen ermittelt zu einem Raub vom 13. Dezember auf einen 31-Jährigen auf der Frau-Bertha-Krupp-Straße und fahndet öffentlich nach einem Tatverdächtigen.
Am 13. Dezember des vergangenen Jahres soll ein bislang unbekannter Täter versucht haben, einen 31-Jährigen auf der Frau-Bertha-Krupp-Straße auszurauben. Das berichtet die Polizei in Essen, die nun mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach dem Tatverdächtigen sucht.
Der Unbekannte sprach den Mann im Hauptbahnhof an und forderte die Herausgabe von Bargeld. Als der 31-Jährige dem Täter nichts geben wollte, folgte der Unbekannte ihm und forderte erneut Geld.
Nachdem der 31-Jährige dem ihm unbekannten Mann Kleingeld übergeben hatte, ging der Tatverdächtige ihn körperlich an und griff in seine Jackentasche. Letztendlich floh der Räuber ohne Beute in unbekannte Richtung.
Während seines Aufenthaltes im Hauptbahnhof wurde der Unbekannte gefilmt. Mit diesem Bild sucht die Polizei nun nach einem jungen Mann im Alter zwischen 17 und 25 Jahren mit einer Körpergröße von etwa 1,70 Meter. Er ist schlank und hat dunkle Haare, dunkle Augen und einen Schnäuzer.
Die Behörde möchte wissen: Wer kennt den Unbekannten und/oder kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen?
Hinweise erbittet das zuständige Kriminalkommissariat 31 unter der zentralen Rufnummer 0201 829-0.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.