Nächtlicher Einsatz für die Polizei. Foto: Polizei/Symbolbild
Nächtlicher Einsatz für die Polizei. Foto: Polizei/Symbolbild

Essen. Im Stadtteil Werden hat sich nach Angaben der Polizei in der Nacht zu Sonntag ein Raub ereignet.

Ein 18-Jähriger war laut Polizei sich in der Nacht zu Sonntag, gegen 2 Uhr, auf dem Fußgängerweg an der Joseph-Breuer-Straße in Essen-Werden unterwegs. In Höhe der Brehminsel kamen ihm fünf bis sechs dunkel gekleidete Personen entgegen.

Einer der Unbekannten zückte einen Schraubenzieher und forderte von dem 18-Jährigen die Herausgabe seiner Geldbörse. Weil der 18-Jährige kurz zögerte, ging der Tatverdächtige auf ihn zu und griff in seine Jackentaschen. Er nahm die Geldbörse samt Bargeld und EC-Karten an sich. Außerdem griff der Unbekannte nach dem Mobiltelefon des 18-Jährigen und warf es zu Boden.

Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Fischlaken. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und möglicherweise genauere Hinweise geben können. Diese nehmen die Ermittler des Raubkommissariats unter der Rufnummer 0201 829 0 entgegen genommen.