Die Essener Kriminalpolizei sucht nach einem Verdächtigen. Foto (verfremdet): Polizei
Die Essener Kriminalpolizei sucht nach einem Verdächtigen. Foto (verfremdet): Polizei

Essen. Nach dem versuchten Raub am Grugapark am Donnerstag, 5. August, sucht die Essener Polizei nun mit einem Phantombild nach einem jungen Mann.


Die Polizei in Essen hofft bei der Suche nach einem jungen Mann auf Hinweise aus der Bevölkerung. Nach einem versuchten Raubüberfall am Mittag des 5. August auf ein Kassenhäuschen des Grugaparks liegt der Kriminalpolizei inzwischen ein Phantombild eines Tatverdächtigen vor.

Die Polizei sucht diesen jungen Mann. Foto: PPolizei
Die Polizei sucht diesen jungen Mann. Foto: PPolizei

Drei Unbekannte hatten eine Kassiererin überfallen, einer der Jugendlichen habe die Frau dabei mit einer Schusswaffe bedroht. „Der Haupttatverdächtige legte ihr zunächst eine Ruhrtopkarte vor“, so die Polizei. Als die Frau an der Kasse den Personalausweis verlangte, habe der unbekannte Tatverdächtige ihr eine Waffe vorgehalten und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Die Frau jedoch setzte sich zur Wehr.

Letztendlich flüchteten die Täter, doch es konnte ein Phantombild erstellt werden. Die Kriminalpolizei fragt: Wer kann den mutmaßlichen Räuber auf dem Fahndungsbild wiedererkennen und/oder weiß, wo er sich aufhält?

Hinweise nimmt die Behörde unter der Rufnummer 0201/829-0 oder direkt unter der Notrufnummer 110 entgegen.