"The Rolling Groove Gang" aus Düsseldorf, bringen Rock und Blues nach Kettwig. Fotorechte: The Rolling Groove Gang
"The Rolling Groove Gang" aus Düsseldorf, bringen Rock und Blues nach Kettwig. Fotorechte: The Rolling Groove Gang

Essen. In Essen-Kettwig startet der Oktober mit reichlich Rock: Vom 3. bis 5. des Monats verwandeln sich die zentralen Plätze in eine Bühne für harte Riffs und ein gemütliches Beisammensein.


“Drei unvergessliche Tage voller Musik, Stimmung und Familienfreuden auf dem Marktplatz in Kettwig und dem Märchenbrunnenplatz mit Weingarten” – das verspricht Silvia Schöne, Vorsitzende der AG für innovative Lösungen, die das Fest federführend organisiert. “Kommt vorbei, erlebt spannende Live-Musik, findet gemütliche Ecken zum Verweilen und feiert gemeinsam mit uns”.

Am Freitag, findet das Opening mit dem Kettwiger Christian Weise – er ist der Bruder von Franke Weise von der Musikschule Kettwig – mit der Band “Audi 80” statt. Der Name ist Programm: Das Publikum darf sich auf eine musikalische Reise in die Wilden Achtziger einstellen. Los geht es um 18 Uhr.

Am Samstag ab 18 Uhr lädt die “The Rolling Groove Gang” aus Düsseldorf dazu ein, bei Rock und Blues in Perfektion zu feiern. Gegründet im Jahr 2019, ist die Band regelmäßig in Kneipen, Clubs und auf Festivals zu sehen.

Am Sonntag gehört die Bühne Daniel Sypien, “The Rocking Rooster”, der ab 16 Uhr mit Hits der Fifties und Sixties das Publikum in Nostalgie schwelgen lässt.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Vor Ort stehen Foodtrucks und es gibt Getränke, süße Speisen sowie Kuchen und Kaffeespezialitäten.

“Und natürlich gibt es zahlreiche Kinderattraktionen, damit auch die Kleinen ihren Spaß haben – ein Fest für die ganze Familie”, lädt Silvia Schöne ein.