Essen. Am Schauspiel Essen startet Ende November eine neue Reihe: Bei „Central Alive“ treten Ensemble-Mitglieder des Essener Schauspiels mit eigenen künstlerischen Programmen im Café Central im Grillo-Theater, Theaterplatz 11, auf.
Einst eine der Top-Adressen, ein Ruhepol in der geschäftigen Essener Innenstadt, hauchen sie dem Ort neues Leben ein – mit Musik und Gesang, Text und Performance. Die Zuschauer erwartet jedesmal eine Überraschung.
In der ersten Ausgabe der neuen Reihe am Mittwoch, 29. November, ab 20 Uhr lädt Eren Kavukoğlu zum Solo-Konzert. Kavukoğlu ist seit Beginn dieser Spielzeit Ensemble-Mitglied am Schauspiel Essen und momentan in der Uraufführung „Doktormutter Faust“ als Karim sowie in „(Making) Woyzeck“ als Woyzeck zu erleben. Bei seinem Konzert im Café Central performt er von Queen und Jeff Buckley über Radiohead bis Pinhâni bekannte Hits sowie eigene Lieder und begleitet sich dabei selbst am Klavier und mit der Gitarre. „As my world comes crashing down, I’ll be dancing freaking out deaf, dumb and blind.“ (Radiohead)
Der Eintritt ist frei, kostenfreie Karten sind beim Einlasspersonal erhältlich.
Informationen unter 0201 81 22-200 oder auf der Website www.theater-essen.de/schauspiel.