Essen. Auf der Bottroper Straße im Essener Nordviertel ist es am Morgen zu einem Feuerwehreinsatz gekommen, weil ein Imbisswagen während der fahr in Brand geriet.
Mehrere Anrufer meldeten der Leitstelle gegen 8.30 Uhr ein brennendes Fahrzeug im Bereich der Bottroper Straße. Wie die Feuerwehr berichtet, habe es unterschiedliche Meldungen zum genauen Brandort gegeben, weshalb zwei Löschfahrzeuge zu den genannten Adressen ausrückten.
„Die bereits weithin sichtbare Rauchwolke wies den Einsatzkräften aber schnell den genauen Standort auf der Bottroper Straße“, teilt Feuerwehrsprecher Christoph Riße mit. Kurz hinter dem Sportbad am Thurmfeld fanden die Einsatzkräfte einen Imbisswagen, dessen Fahrgastzelle in Vollbrand stand.
Der Fahrer hatte sein Fahrzeug unverletzt verlassen können. Der Mann haben tatenlos mit angesehen, wie sein Fahrzeug „ein Raub der Flammen wurde“, so die Feuerwehr. Im Anschluss an die Löschmaßnahmen trug die Wehr Schaum auf, um ein Wiederaufflammen zu verhindern.
Die Bottroper Straße war für die Dauer der Löscharbeiten in eine Fahrtrichtung voll gesperrt. Die Feuerwehr Essen war mit zwei Hilfeleistungslöschfahrzeugen, einem Atemschutzgerätewagen sowie einem Gerätewagen-Hygiene für rund 1,5 Stunden im Einsatz